Mehrere blaue Bananen freigestellt auf grünem Hintergrund

Die Java Banane

Kennst du die Java Banane?

Du kennst die Java Banane nicht? Die exotische Frucht, die nicht wie gewohnt gelb, sondern blau ist? Ganz recht. Die Java Banane ist blau. Was noch besonders an der Java Banane ist und was wir als IT-Unternehmen damit zu tun haben, erfährst du auf dieser Seite.

Die Java Banane

Sie sind hier:

Akquinet und die Java Banane

Die Java Banane ist blau. Aber sie kann noch mehr.

Nicht nur die Farbe der blauen Banane ist besonders – auch ihr Innenleben. Das sahnige Fruchtfleisch des Java Exoten schmeckt nach Vanilleeis. Wirklich wahr. Neben ihren ursprünglichen Anbaugebieten wie Hawaii oder Südostasien kann die Frucht auch in Mitteleuropa wachsen. Allerdings erschwert die Bananenverordnung (ja, die existiert wirklich) die Einfuhr, denn nach dieser ist nur der Import von grünen Bananen erlaubt. Da eine grüne Java Banane jedoch noch nicht erntereif ist, schafft sie den Weg nicht in unser Land. Musst du jetzt auf Java verzichten? Natürlich nicht. Denn AKQUINET kann dir Java Jobs verschaffen.

Ein grüner Hintergrund. Auf ihm befinden sich freigestellte blaue Bananen. Darüber mit weißer Schrift die Frage: Kennst du die Java Banane. Dazu ein Hashtag mit dem Namen javabanane. Rechts im Bild das Logo des Unternehmens AKQUINET.

Werde Java Entwickler*in bei AKQUINET

Wir haben zwar nichts mit Obst zu tun. Aber mit Java kennen wir uns aus.

Wir sind modern und leben New Work. Als IT-Unternehmen bauen wir zwar keine Java Bananen an, dafür entwickeln wir vielfältige IT-Lösungen, die mindestens genauso besonders sind. Wenn du auf Java stehst, dann haben wir was für dich, denn wir stellen Java Entwickler*innen ein – von Junior bis Senior. Unsere aktuellen Stellenangebote im Java-Bereich findest du im nächsten Abschnitt. Bewirb dich aber auch gerne initiativ bei uns.

Zu den Java Jobs

Berlin oder Bremen oder Rostock

Senior Softwareentwickler (m/w/d) Java / JavaScript

Wir, die akquinet tech@spree GmbH, suchen für unser 90-köpfiges Team neue Kolleg*innen, die mit uns maßgeschneiderte Qualitäts-Software für unsere Kunden entwickeln. Qualität bedeutet für uns, dass die Software optimal auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten ist und auch bei Lastspitzen zuverlässig arbeitet. Unser Fokus liegt auf der individuellen Entwicklung von Geschäftsanwendungen und der nahtlosen Integration unserer Lösungen in die IT-Landschaft unserer Projektpartner. Dabei orientieren wir uns an Clean Code und den Prinzipien des Software Craftsmanship. Zu unseren Kunden zählen sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, die öffentliche Hand und Dienstleister.

Hamburg oder Homeoffice

Java / TypeScript Fullstack Entwickler (m/w/d)

Wir, das 14-köpfige Fullstack-Entwicklungsteam der akquinet public consulting & services GmbH, entwickeln mit viel Kreativität und Freude individuelle Lösungen. Dabei gehen wir agil vor und gestalten unser Unternehmen durch die Mitarbeit in der kollegialen Kreisorganisation aktiv mit. Du möchtest mit deiner Erfahrung aus der Fullstack-Entwicklung individuelle Lösungen von der ersten Idee bis zur produktiven Software mitentwickeln? Dabei in unterschiedlichsten Projekten aus verschiedensten Branchen, von Kinoketten über Start-ups bis zur Gesundheitsbranche mitarbeiten? Dazu sind dir Open Source-Technologien, moderne Werkzeuge und kontinuierliche Weiterbildung wichtig? Dann sollten wir uns kennenlernen.

 

Mehr IT Jobs

Karriere bei AKQUINET

Es lohnt sich, bei AKQUINET zu arbeiten. Denn wir setzen auf Individualität und Vielfalt. Über 950 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Gesellschaften bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit genügend Spielraum zur persönlichen Entfaltung. Jede Gesellschaft hat ihre eigenen Themenschwerpunkte und Vorzüge. Sicher findest auch du ein Team, das zu dir passt. Neben den hier vorgestellten Jobs für Java Spezialist*innen bieten wir noch eine ganze Reihe anderer Jobs rund um das Thema IT und IT-Beratung an. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau doch einfach mal auf unserer Karriereseite vorbei.

Zur AKQUINET Karriereseite

Deine Ansprechpartnerin

Du interessierst dich für Java Jobs? Dann sprich uns gerne an.

Wenn du Fragen zu den hier vorgestellten Java Jobs hast oder dich für eine andere Stelle bei AKQUINET interessierst, dann melde dich gerne bei unserer Kollegin Mandy Djaja. Einen Überblick über unsere aktuellen Stellenangebote erhältst du auf unserer Karriereseite.

Mandy Djaja

Recruiting

+49 40 88 173-1127
E-Mail